Thursday, February 09, 2006

GMail's 1000th e-mails anniversary

Mein GMail-Postfach hat aktuell 997 Mails und nur 3 Mails von seinem 1000. Mailjubiläum entfernt. Genau gesagt, es ist keine Anzahl von Emails, sondern von conversations.

Der GMail-Account wurde mir freundlicherweise von S. zu meinem 30. Geburtstag geschenkt und war, wie es sich jetzt herausstellt, eins von besten Geschenken für die man kein Geld ausgeben muss und einem lange Freude bereiten (damals konnte ein GMail-Account nicht einfach so vergeben werden, es war ein Privileg ihn zu besitzen und sie wurden oft bei ebay gegen Geld angeboten).

Hier sind meine Tips für "Rate wer die 1000. conversation startet"-Spiel:

  • Neue Stellenangebote von monster.de

  • Eine der Mails mit witzigen Anhängen von V. a lá "Du bist Deutschland" oder "Was unterscheidt eine Frau von einem Auto"

  • die Volleyball-Mail "Morgen spielen wir wieder, wer ist dabei?"

  • eine gute Fee bzw. ein Goldfisch meldet sich bei mir und fragt nach 3 Wünschen


[Update] Die Götter des Internets erhörten mein Lob und schenkten mir gleich heute die Chatfunktion für GMail, die zuerst ganz gut funktionierte, dann zwang aber meinen Browser auf die Knien.

Der Preis geht übrigens an liebe N. für die Mail mit dem Betreff "ein paar sätze". Herzlichen Glückwunsch!

No comments: